Direkt zum Inhalt der Seite springen
Zur Startseite GARBE Institutional Capital
Singapur/Frankfurt/Hamburg

GARBE erweitert internationale Reichweite und gründet Repräsentanz in Singapur mit Chenhui Xia als Managing Director

Mit der Gründung einer Repräsentanz in Singapur erweitert das führende private und Asset-übergreifende Immobilienunternehmen GARBE sein Netzwerk internationaler Standorte. Neben den Büros in Amsterdam, London, Madrid, Mailand und Prag wird GARBE zukünftig damit auch erstmals außerhalb des europäischen Raums eine Anlaufstelle vor Ort bieten. Das Büro in dem Insel- und Stadtstaat wird vor allem als lokaler und regionaler Kontaktpunkt für institutionelle Investoren aus dem asiatisch-pazifischen Raum mit Interesse an den Immobilienengagements von GARBE in Deutschland und anderen europäischen Ländern dienen. Seit Beginn des Monats führt Chenhui Xia die neue Außenstelle des Unternehmens. Der 43jährige verfügt über umfassende Erfahrung auf dem europäischen und asiatischen Immobilien- und Finanzmarkt und bringt gleichzeitig seine ausgesprochene interkulturelle Expertise sowie ein ausgedehntes Netzwerk unter asiatischen Investoren mit.

Dr. Thomas Kallenbrunnen, Geschäftsführer der GARBE Institutional Capital, sagt: „Wir sehen als Unternehmen den Zeitpunkt gekommen, uns auf den kommenden Wachstumszyklus einzustellen und dazu ein möglichst breites Investorenspektrum zu erschließen. Gerade vor dem Hintergrund der wachsenden asiatischen Kapitalmärkte und deren zunehmender Diversifizierung der globalen Immobilienallokation ist unsere neue Präsenz in Singapur der logische Schritt, um die Kapitalausstattung für unsere Produkte weiter auszubauen. Mit unserer neuen Repräsentanz in Singapur und dort mit Chenhui Xia als ausgewiesenem Fachmann für den deutschen und europäischen Immobilienmarkt schaffen wir eine erstklassige und direkte Verbindung zwischen Markt und Kapital.“

Chenhui Xia, Managing Director des neuen Büros von GARBE in Singapur ergänzt: „Asiatische Investoren zeigen bereits wieder verstärktes Interesse, ihre Immobilienallokationen auszubauen, und folgen auch gerade im europäischen Raum einer eher expansiven Strategie. Das belegen auch die jüngsten Nachrichten über große Transaktionen auf dem europäischen Markt. Die sinkenden Preise sind dabei nur eine Komponente, die die Märkte für klassische institutionelle Investoren, Staatsfonds, institutionell aufgestellte Family Offices oder Private Equity sehr interessant machen. Das insgesamt stabile makroökonomische und politische Umfeld sowie ein sehr diversifizierter Investmentmarkt mit sowohl entwickelten als auch dynamischen Wirtschaftseinheiten bieten den Anlegern eine solide Basis für den Ausbau der Engagements in Europa. Garbe ist bestens positioniert mit seinem Asset- und Regionen-übergreifenden Produktportfolio, den Investoren hochinteressante Opportunitäten zu bieten.“

Als Managing Director der Repräsentanz von GARBE wird sich Chenhui Xia auf die Themen Investorenpflege, Kapitalbeschaffung und Business Development konzentrieren. Er hat chinesische Wurzeln und ist deutscher Staatsbürger. Xia absolvierte an der Bauhaus Universität Weimer den Master-Studiengang Management Bau, Immobilien und Infrastruktur, hält den Titel MBA der Kellogg School of Management und der WHU Otto Beisheim School of Management und ist Charted Financial Analyst (CFA). Im Rahmen seiner mehr als 15jährigen Berufslaufbahn blickt er auf mehrere Stationen bei deutschen Finanzinstituten zurück, in deren Verlauf er seine Immobilienexpertise weiter vertieft. So war er unterm anderem für die Aareal Bank in Deutschland, Schweden und China tätig sowie viele Jahre für die Helaba Invest, zuletzt als Head of Real Estate Transactions und Mitglied des Investment-Ausschusses für Real Estate. Chenhui Xia wechselt von einem führenden Asiatischen Investment Manager für Alternative Assets in Singapur, wo er als Executive Director, verantwortlich für Capital Raising und Portfolio Management von Real Estate, arbeitete, zu GARBE.

Über GARBE Institutional Capital:

GARBE Institutional Capital ist Teil von GARBE, einem inhabergeführten Immobilienunternehmen aus Deutschland mit ca. 600 Mitarbeitenden an 19 Standorten in zwölf Ländern und einem Immobilienvermögen von ca. 15 Milliarden Euro.

GARBE Institutional Capital GmbH agiert als vertikal vollintegrierter Investmentmanager und Projektentwickler. Das Unternehmen investiert europaweit in etablierte und aufstrebende Immobilienmärkte. Dabei fungiert es als Brückenbauer zwischen institutionellen Investoren und unternehmerischem Immobilienmanagement. Für eine tiefgreifende Wertschöpfung setzt GARBE Institutional Capital auf aktives Asset und Property Management sowie Projektentwicklungen und Revitalisierungen. Seinen institutionellen Partnern bietet GARBE Institutional Capital Zugang zu unterschiedlichen Investment-Programmen vom regulierten Immobilienfonds über Club Deals bis hin zu Individualmandanten.

Das Unternehmen ist mit lokalen Expertenteams in Hamburg, Frankfurt am Main, Nürnberg, Amsterdam, Mailand, Prag, London und Madrid präsent.

Mehr Informationen zu GARBE Institutional Capital: www.garbe-institutional.de

Pressekontakt: