Direkt zum Inhalt der Seite springen
Zur Startseite GARBE Institutional Capital
Hamburg

Nikolaos Thomas leitet Fund Operations bei GARBE Institutional Capital

Die GARBE Institutional Capital baut ihre Fondsplattform aus: Nikolaos Thomas verstärkt das Team des vertikal integrierten Investmentmanagers und Projektentwicklers als Head of Fund Operations. In dieser neu geschaffenen Funktion verantwortet der 46-Jährige das operative Fondsmanagement für die paneuropäische Plattform des Unternehmens. Nikolaos Thomas wird mit den institutionellen Kunden der GARBE Institutional Capital zusammenarbeiten und die zentrale Schnittstelle zu AIFMs bilden. Zu seinen Aufgaben gehören die Strukturierung von deutschen und luxemburgischen Fondsprodukten sowie die Koordination von steuerlichen und regulatorischen Themen. Er berichtet an Geschäftsführer Dr. Thomas Kallenbrunnen.

Nikolaos Thomas wechselt von der Helaba Invest zur GARBE Institutional Capital. Dort war er seit 2014 in verschiedenen Positionen tätig, zuletzt als Direktor Investment Services Real Assets mit Führungsverantwortung. Er verfügt über umfangreiche Expertise in der Fondskonzeption und -steuerung, im Fondsbetrieb und der                                  -berichterstattung sowie im Bereich Investments und im Investmentsteuerrecht.

Der geprüfte Bilanzbuchhalter hat mehr als 15 Jahre Berufserfahrung in der europäischen Immobilien- und Alternative Investments-Branche. Er hält ein internationales Diplom in Financial Reporting der Association of Chartered Certified Accountants (ACCA) in London.

Thomas Kallenbrunnen sagt: „Wir sind dabei, unsere Fondsplattform weiter zu professionalisieren und internationalisieren. Niko hat seine Fähigkeiten in der Konzeption und Umsetzung effizienter Prozesse demonstriert. Er bringt das passende Skillset mit, um bei der Erreichung unserer strategischen Ziele neue Impulse zu setzen.“

Pressekontakt

Daniel Gabel
Feldhoff & Cie. GmbH

+49 152 21 90 33 48
dg@feldhoff-cie.de

Verlinkung zu sozialen Medien