Remco van der Mije verstärkt GARBE Institutional Capital als Senior Investment Manager und Fund Manager. Der 37-Jährige wird die paneuropäische Science & Tech-Plattform des Unternehmens gemeinsam mit dem Management-Team ausbauen. Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem die Weiterentwicklung des operativen Geschäftes und der ESG-Strategie sowie das Investmentmanagement und die Portfoliooptimierung. Er berichtet an Geschäftsführer Dr. Thomas Kallenbrunnen.
Remco van der Mije wechselt vom Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG zur GARBE Institutional Capital. Bei KPMG war er als Director Strategy & Operations Financial Services und Leiter des Themenbereiches Corporate Real Estate in Europa tätig. In dieser Position hat er Führungskräfte von Immobilieninvestoren-, entwicklern und -nutzern beraten. Zu seinen Schwerpunktthemen gehörten beispielsweise die Strukturierung von Geschäftsmodellen sowie Fusionen & Übernahmen (M&A) und Nachhaltigkeitsstrategien.
Zuvor war Remco van der Mije Mitglied des niederländischen Managementteams und EMEA Consulting Board von JLL: Im Rahmen seiner langjährigen Tätigkeit bei JLL arbeitete Remco van der Mije als Berater vor Ort für zahlreiche internationale Unternehmen wie beispielsweise GSK und Royal Philips. Dadurch sammelte er umfangreiche Erfahrungen innerhalb der M&A- und Immobilienabteilungen verschiedener Unternehmen. Er arbeitete eng mit Teams in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Produktion und Life Science zusammen. Des Weiteren hat Remco van der Mije zahlreiche Unternehmen aus der Technologie-, Biotech- und Pharmabranche bei zahlreichen strategischen Immobilienprojekten beraten. Er verfügt durch Aufenthalte in Amsterdam, London, Brüssel und Zürich zudem über umfassende internationale Arbeitserfahrung.
Thomas Kallenbrunnen sagt: „Ideale Rahmenbedingungen und tiefes Verständnis der Nutzer der von uns gemanagten Science & Technology-Immobilien sind zentraler Bestandteil unserer langfristig ausgelegten Investitionsstrategie. Remco hat intensiv mit Unternehmen gearbeitet, die zu unserer Kernzielgruppe gehören. Er kennt die Bedürfnisse der Nutzer und wird mit seinen Fähigkeiten neue Impulse zur Weiterentwicklung unserer Plattform setzen.“